Der Tabellenführer der Stuttgarter Bezirksliga, TBU II, erlebte bei Verfolger SV Sillenbuch ein 2:9-Debakel, bleibt aber auf dem 1. Platz. Michael Giotta und das Doppel Zimmermann/Hanselmann sorgten für die wenigen Lichtblicke eines dürftigen Auftritts.

26.01.2018

In der Bezirksliga Stuttgart verteidigte die 2. Mannschaft des TBU mit einem 9:7 bei TSV Mühlhausen 2 die Tabellenführung und ist somit Herbstmeister vor dem SV Sillenbuch. Michael Giotta blieb in beiden Einzeln und in beiden Doppeln mit Mario Lietzau ungeschlagen. Je einen Einzelsieg steuerten Stefan Zimmermann, Frank Pohlmann, Mario Lietzau und Jürgen Baur bei. Für den TSV gewann Jochen Russ zwei Einzel und das Doppel mit Michael Haller gegen Baur/Pohlmann

25.11.2017

In der Bezirksliga Stuttgart siegte TBU 2 bei Sportkultur Stuttgart 2 mit 9:0. Frank Pohlmann, Michael Giotta, Jörg Hunger, Stefan Zimmermann, Mario Lietzau und Jürgen Baur sowie die Doppel Giotta/Lietzau, Baur/Pohlmann und Zimmermann/Hunger sorgten für die Punkte.

10.11.2017

Die 2. Mannschaft des TBU kam im Bezirksliga-Heimspiel gegen den SV Sillenbuch nicht über ein 8:8 hinaus, bleibt aber ungeschlagener Tabellenführer. In guter Form präsentierte sich Jürgen Baur. Er siegte gegen Nils Puchert und Patrick Mayer und war im Doppel mit Frank Pohlmann gegen Sillenbuchs Spitzenpaarung Schweiß/Lühne erfolgreich. Michael Giotta und Mario Lietzau behielten im Einzel jeweils gegen Nachwuchsspieler Leon Lühne die Oberhand und bezwangen zusammen im Doppel Schweiß/Lühne und Puchert/Mayer. Materialspezialist Frank Pohlmann hatte gegen Patrick Mayer die Nase vorn.

05.11.2017

5.11.20175.11.20175.11.20

Die 2. Mannschaft des TBU kam in der Bezirksliga  zu einem 9:2-Auswärtssieg bei TSV Georgii Allianz 3. Mario Lietzau und Michael Giotta gewannen jeweils beide Einzel und gemeinsam im Doppel gegen Küng/Schirmer. Je einmal siegten Jürgen Baur, Frank Pohlmann sowie die Doppel Zimmermann/Hanselmann und Baur/Pohlmann.  

27.10.2017

Die 2. Tischtennismannschaft des TB Untertürkheim bleibt in der Bezirksliga Stuttgart weiterhin ohne Punktverlust und führt die Tabelle mit 8:0 Punkten an. Gegen den TSV Mühlhausen 3 behielt das Team um Mannschaftsführer Jürgen Baur in der Sporthalle der Luginslandschule mit 9:5 die Oberhand.

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen überzeugte Ralf Hanselmann mit klaren Siegen gegen Karl-Heinz Völkel und Ulrich Grabenhof. Im Doppel mit Klaus Ziegler gewann er gegen Grabenhof/K.-H. Völkel. Neuzugang Michael Giotta bleibt im Einzel weiterhin ungeschlagen er verwies Karl Riedl und Harry Fischer in die Schranken. Stefan Zimmermann ließ gegen Andreas Habel und Stefan Völkel nichts anbrennen. Jürgen Baur steuert mit einem Sieg gegen Karl Riedl einen weiteren Punkt zu Gesamtsieg bei.Für den TSV waren Harry Fischer, Ulrich Grabenhof, Andreas Habel sowie die Doppel Riedl/Habel und  Fischer/S. Völkel erfolgreich.

22.10.2017

Die 2. Mannschaft des TBU hatte in der Bezirksliga mit 9:3 gegen DJK Sportbund IV Stuttgart die Nase vorn und ist verlustpunktfreier Tabellenführer. Je zwei Punkte im Einzel gelangen Michael Giotta, Jürgen Baur und Frank Pohlmann, je einmal siegten Jörg Hunger und die Doppel Hunger/Ziegler und Giotta/Szeri.

15.10.2017

In der Bezirksliga Stuttgart erwischte die 2. Mannschaft einen Start nach Maß. Beim 9:2-Auswärtserfolg beim TSV Stuttgart-Münster waren Mario Lietzau und Neuzugang Michael Giotta je zweimal erfolgreich. Je einmal siegten Jürgen Baur, Kamil Cieslik und die Doppel Zimmermann/Hanselmann, Giotta/Lietzau und Baur/Cieslik. Bei der 2. Mannschaft von TSV Georgii Allianz gab es einen 9:4-Sieg. Michael Giotta und Attila Szeri gewannen jeweils zwei Einzel. Außerdem waren Mario Lietzau und Jürgen Baur sowie die Doppel Baur/Szeri, Zimmermann/Cieslik und Giotta/Lietzau erfolgreich.

01.10.2017